Seite 1 von 5   »

Mai 29, 2016
Kategorie: Wetterstation
Erstellt von: Matthias

Defekt des Wassertemperatur-Sensors sollte behoben sein


Aug 22, 2013
Kategorie: Wetterstation
Erstellt von: Matthias

Neue Wettervorhersage, laufend aktualisiert


Feb 5, 2012
Kategorie: Wetterstation
Erstellt von: Matthias

Neue Bildergalerie mit sehenswerten Eindrücken






Mai 29, 2016

Defekt Sensor Wassertemperatur



Defekt des Wassertemperatur-Sensors sollte behoben sein


Kategorie: Wetterstation
Erstellt von: Matthias

Liebe Besucher,

leider war der Sensor für die Wassertemperatur seit dem 16.05. bis heute defekt. Da ich mich im Urlaub befand, konnte ich mich leider erst heute nach meiner Rückkehr dem Problem widmen. Für die Interessierten unter Ihnen noch der Grund für den Fehler: Vermutlich ein Vogel hatte das Kabel der Solarzelle abgerissen, wodurch der Sensor nur noch durch die Stützbatterie mit Strom versorgt werden konnte. Aus mir bisher unbekannten Gründen brach die Spannung dieser aber sofort zusammen und der Sensor fiel komplett aus.
Ich hoffe, jetzt funktioniert wieder alles; wenn nicht, bin ich zumindest in der Nähe, um mich darum zu kümmern.