Seite 1 von 5   »

Mai 29, 2016
Kategorie: Wetterstation
Erstellt von: Matthias

Defekt des Wassertemperatur-Sensors sollte behoben sein


Aug 22, 2013
Kategorie: Wetterstation
Erstellt von: Matthias

Neue Wettervorhersage, laufend aktualisiert


Feb 5, 2012
Kategorie: Wetterstation
Erstellt von: Matthias

Neue Bildergalerie mit sehenswerten Eindrücken






Hochwasser am Nonnenbach am 09.08.2007



Nicht lange, um genau zu sein 6 Tage ist es her, dass vor allem der Kreis Lindau und der Bodenseekreis von starken Niederschlägen heimgesucht wurden. Nun gab es erneut nennenswerte Niederschläge, die wieder zu einem größeren Ausufern des Nonnenbachs führte. Insgesamt fielen in dieser Woche von Dienstag bis Donnerstag 12 Uhr 101,4 mm Niederschlag in Kressbronn, am meisten davon zwischen Mittwoch Abend und Donnerstag Morgen. Es muss natürlich noch erwähnt werden, dass es anderenorts, speziell in der Schweiz, noch deutlich mehr schüttete und damit dort auch größere Flüsse z.T. 50- oder 100-jähriges Hochwasser führten. Hier im Ort blieben die Folgen verhältnismäßig gering, lediglich Wiesen und Obstplantagen wurden vom Nonnenbach wieder überflutet, wobei der Wasserstand aber noch ein Stück höher war als 6 Tage zuvor. Dies führte dazu, dass nur noch wenige Zentimeter fehlten, bis statt den Wiesen auch Siedlungen überflutet worden wären. Zum Glück hörte der Niederschlag aber rechtzeitig auf und der Pegel begann wieder zu sinken. Nachfolgend einige Impressionen der Ausuferungen.